»Der erste Eindruck zählt. Der zweite auch.«

Ilaine Distler

Die Dolmetscherin, Übersetzerin und Dozentin vermittelt Sprache und Kultur aus Leidenschaft.

Als gebürtige Brasilianerin mit deutschen Wurzeln bin ich bilingual in Brasilien aufgewachsen.

Seit einundzwanzig Jahren bin ich mit Hauptsitz in Regensburg als Übersetzerin, Dolmetscherin und Trainerin aktiv. Ich unterstütze engagiert verschiedenste Kunden – vom Global Player bis zur Privatperson.

Meine große Leidenschaft ist das Dolmetschen. Als professionelle Simultan- und Konsekutivdolmetscherin bin ich auf Veranstaltungen in Deutschland, der Schweiz und Österreich unterwegs. Namenhafte Unternehmen und Organisationen aus verschiedenen Bereichen vertrauen auf meine Expertise und Diskretion.

Gleichermaßen begeistere ich mich für die Übersetzung von schriftlichen Texten und Dokumenten aus dem und in das Portugiesische und brasilianische Portugiesisch. Durch meine zwanzigjährige Berufserfahrung als Übersetzerin kenne ich die Anforderungen der Kunden genau. Meine Fachkenntnisse erweitere und aktualisiere ich regelmäßig, um meinen hohen Ansprüchen an die Qualität der Übersetzungen gerecht zu werden.

Geschult durch mein Studium zur Diplom-Pädagogin vermittle ich meine Begeisterung für die portugiesische Sprache und Kultur und meine fundierten Kenntnisse der kulturellen, wirtschaftlichen und politischen Eigenheiten des Sprachraums weiter. Nebenberuflich bin ich seit Jahren als Hochschuldozentin für brasilianisches Portugiesisch und Landeskunde tätig.

Egal, ob als Unternehmen oder als Privatperson – kommen Sie mit Ihren Fragen und Wünschen einfach auf mich zu. Für mich ist jeder Kunde ein wichtiger und geschätzter Partner, für den ich mich mit Herz und all meiner Fachkenntnis einsetze.

Ilaine Distler – Übersetzungen – Dolmetschen – Training

Ilaine Distler
Lilienthalstraße 46 
D - 93049 Regensburg

Folgen Sie uns

Copyright © 1997 - 2018 Ilaine Distler